Wir zeigen den Zecken den Stinkefinger – mit Knobi-Plus

Dieses Jahr zeigen wir Zecken den Stinkefinger, mit Knobi-Plus von LEXA! Im Internet haben wir einen interessanten Artikel gefunden, in dem ein Test an schwedischen Soldaten durchgeführt wurde. Verabreicht wurden Knoblauch und Placebos. Und siehe da: kein Märchen. Zecken und Vampire stehen nicht auf Knoblauch. Sie lassen ihr “Opfer” ziehen und warten auf Beute, die nicht nach Knobi riecht.

Gerade jetzt haben die kleinen Plagegeister wieder Hochkonjunktur. Aber leider sind Zecken nicht nur unangenehm, nein sie können sehr schwere bis tödlich endende Krankheiten hervorrufen. Und das gilt nicht nur für Menschen. Auch  Tiere, wie Pferde, Hunde und Katzen können daran erkranken. FSME und Borreliose sind zwei bekannte Erkrankungen, die der Zecke nachgewiesen werden können. Borreliose bleibt leider ein Leben lang. Nur die Symptome können behandelt werden.

Anzeige

Wir testen für Euch, in diesem Jahr, die beliebte Ergänzung zum Schutz vor Insekten und zur Unterstützung der Vitalität – von Lexa

Unsere Pferde dürfen den Sommer genießen und oft und lange auf der Weide stehen. Dort warten sie auch schon – die Zecken. In diesem Jahr setzten wir auf die “Wirkung von innen” oder auch, den Stinkefinger. Wir füttern pro Tag 50g LEXA Knobi-Plus zu. Unseren Test starteten wir bereits im April.

Der Zwischenstand:

  • kein unangenehmer Knoblauchgeruch im Stall oder am Pferd
  • bei drei von drei Pferden konnten wir bis jetzt lediglich eine Zecke finden (kein Vergleich zu den unbehandelten Stallkollegen)
  • Kombi-Plus wird ohne Naserümpfen von allen drei Pferden verspeist
  • angenehmer Nebeneffekt: auch viele andere Insekten suchen nach kurzer Landung schnell wieder das Weite
  • außerdem sagt man dem Knoblauch viele gute Eigenschaften nach, die wir auf diesem Wege gerne mitnehmen

Seid ihr neugierig geworden: LEXA Knobi-Puls könnt ihr bei uns im Shop bestellen: Hier: alle Produkte von LEXA im Shop

LEXA über sein Knobi-Plus

Knoblauch ist auf der ganzen Welt verbreitet und wird seit jeher als bewährtes Naturmittel gegen Insekten eingesetzt. Es wird ihm eine unterstützende Wirkung auf Atemwege, Verdauung und Immunsystem nachgesagt, sowie eine reinigende Wirkung auf das Blut. Knobi enthält viel Schwefel, der durch die Haut ausdünstet und eine abschreckende Wirkung auf Insekten haben kann. Die Verabreichung von Knoblauch kann somit viele positive Effekte auf die Vitalität zeigen und auf natürliche Weise ein Schutz vor Insekten bieten.

In Knobi-Plus hat Lexa Knoblauch gezielt mit Bierhefe und B-Vitaminen kombiniert, um den natürlichen Effekt von Knoblauch noch zu verstärken. Schonend zu einem schmackhaften Granulat verarbeitet, bringt Knobi-Plus somit alle Vorzüge dieses bewährten Naturmittels in den Trog der Pferde.

Besondere Eigenschaften von Knobi-Plus:

  • Knoblauch als bewährtes Naturmittel wirkungsvoll kombiniert mit B-Vitaminen und Bierhefe
  • schonend verarbeitet als schmackhaftes Granulat
  • angereichert mit 30.000 mg Kieselgur pro kg zur Unterstützung der Haut
Ideal geeignet:
  • gezielte Ergänzung mit Knoblauch zur Unterstützung der gesamten Vitalität und als natürlicher Insektenschutz von innen

Lexa empfiehlt, bis zu 50 g pro Pferd und Tag zu verfüttern.

Zusammensetzung

Knoblauch, Weizenkleie, Weizenquellmehl, Bierhefe, Melasseschnitzel, Leinöl,

Zuckerrübenmelasse

 

Analytische Bestandteile

Rohprotein

11,7 %

Calcium

0,1 %

Rohöle und -Fette

3,9 %

Phosphor

0,4 %

Rohfaser

3,5 %

 

 

Rohasche

5,9 %

 

 

 

 

 

 

Zusatzstoffe je kg

Vitamin B1 als Thiaminmononitrat-Reinsubstanz

2.000 mg

Vitamin B2 als Riboflavin-Reinsubstanz

4.000 mg

Vitamin B6 als Pyridoxol-hydrochlorid-Reinsubstanz

2.000 mg

Vitamin B12

2.500 µg

Nicotinsäure als Nicotinsäureamid-Reinsubstanz

101 mg

Pantothensäure als Ca-D-pantothenat-Reinsubstanz

30 mg

Folsäure als Folsäure-Reinsubstanz

4 mg

Cholinchlorid als Präparat

828 mg

Kieselgur

30.000 mg

Und noch etwas ganz anderes. Passend zur Jahreszeit, hier noch ein Link zu einem Artikel aus dem Vorjahr. Urlaub mit dem Pferd
Gerade hier ist ein guter Zeckenschutz wichtig. 

Posts published: 162

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyrights © 2017 PFERDEWIESE. All Rights Reserved. Design: kathrinpyplatz.com