SD Design – Wir lieben Glitzer!

Wir lieben Glitzer und wir stehen dazu!

An diese Stelle möchten wir Euch unsere aktuellen Lieblinge vorstellen.
Die SD Design Glitzer Dressurgamaschen, mit passenden Hufglocken und Kunstfell.
Auf einen guten Bein- und Hufschutz, für unsere lieben Vierbeiner, legen wir doch alle sehr viel Wert. Er soll gegen Verletzungen, Schmutz, Kälte und Feuchtigkeit schützen oder auch stützen und stabilisieren. Gamaschen – echte Alleskönner eben.

Diese Gamaschen von SD Design sind stoßabsorbierend, anatomisch geformt und bieten durch den breiten Klettverschluss sicheren Halt. Sie schützen nicht nur das Pferdebein – sie setzen es auch gekonnt in Szene.
Und das Beste: Unsere glitzernden Favoriten gibt es in vielen Farben, z.B. schwarz, weiß mit silber, weiß mit gold, braun, blau, grau, …
Es gibt zwei Kollektionen: die erste (2017) ist mit Super-Glitzer Klettverschlüssen, diese gibt es in den soeben beschriebenen Farben. Eigentlich sind das Lackgamaschen mit Fell Ton-in-Ton und Glitzer-Klettverschlüssen. Sie sehr pflegeleicht, da der Dreck nicht einzieht und die Beschichtung ist kratzfest. Da die Kollektion so gut angekommen ist (und eigentlich limitiert war) wird es 2019 davon eine Neuauflage geben. Der Hersteller produziert ordentlich nach, diese sollen im Frühjahr 2019 ausgeliefert werden.

 Erste SD Design Gamaschen Kollektion

Die zweite Kollektion ist aus dem Jahr 2018. Ebenfalls sehr robust und man glaubt es nicht: sie sind sehr pflegeleicht. Die zweite Kollektion kann man sogar in der Maschine waschen. Diese Sorte Gamaschen ist noch stabiler, da der Schimmer mit weichem Kunststoff beschichtet ist. Passend zu allen Gamaschen gibt es auch die Hufglocken. Die Gamaschen sind immer im Vierer-Set erhältlich, d.h. für Vorne & Hinten.

Ihr fragt Euch, ob diese Glamour-Teile auch alltagstauglich sind? Wir sagen ja!
Einfach bei 30°C in der Waschmaschine waschen.
Schaut Euch auch gerne bei Facebook die Vorher-, Nachherbilder von SD Design an:
https://www.facebook.com/horselandmk/

Und für alle, die gerade nur “Glitzer” verstehen, hier der Link zum Produkt:
SD Design Glitzer Gamaschen

Ich selber bin glückliche Besitzerin beider Sorten und habe den Kauf nie bereut. Neben der tollen Optik kann ich zu 100% sagen dass beide Arten den Hardcore-Test bei mir bestanden haben. Ob matschiger Sandboden im Gelände, Reitplatz nach Regenguss oder trockener Hallenboden…. Nach jedem Ritt haben ich die Gamaschen mit einer Bürste abgebürstet oder wenn sie nass waren erst trocknen lassen und dann am nächsten Tag nachgebürstet.

Hier zu sehen die erste Glitter-Hufglocken Kollektion bei der Reinigung

Schnell waren sie wieder einsatzfähig. Eins meiner Pferde hat ein Überbein (auf Grund einer Verletzung, auch an der Stelle passen sich die weichen SD Design Dressurgamaschen perfekt an und scheuern bzw. drücken sie nicht.
Das Fell bleibt nach vielen Ritten & Wäschen schön weich. Es erhitzt auch nicht das Pferdebein. Nach den Ritten habe ich immer gefühlt, die Pferdebeine waren nicht geschwitzt bzw. warm. Aber selbstverständlich packe ich die Gamaschen nicht bei brüllender Hitze drauf. Im warmen Sommer bekommen meine Pferde nur stark atmungsaktive Mesh-Gamaschen drauf. Diese hier sind sehr luftig und dennoch schützen sie das Pferdebein vor Tritten und Schlägen. Sie sind zwar schön dick aber sehr weich und passen sich perfekt an das Pferdebein an, auch Überbeine haben Platz unter der HKM Gamasche “Breath”.

Kennt Ihr schon die SD Design Glitzer-Serie, habt Ihr Fragen zum Produkt oder dürft Ihr vielleicht selbst schon die Gamaschen oder Hufglocken Euer Eigen nennen?
Dann würden wir uns freuen, wenn Ihr uns Eure Meinung oder Erfahrung zu dem Produkt schreibt. Eure Marika

Falls Ihr Euch für weitere Produkte interessiert, haben wir hier einen weiteren interessanten Artikel über Mattes Lammfellschabracken – den Lammfell ist nicht gleich Lammfell und Schabracke ist nicht gleich Schabracke Produkttest: Mattes Lammfellschabracke

Posts published: 156

2 comments

  1. Melanie von Animalon sagt:

    Liebe Marika,

    vielen lieben Dank für diese tolle Produktvorstellung. Da meine Lieblings-Gamaschen nun nach fast 2 Jahren Ihren Dienst geleistet haben bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Die Dressurgamaschen von SD stehen nun ganz hoch im Kurs bei mir da ich auch total auf Glitzer stehe und ich die Farben auch echt klasse finde.

    Ganz liebe Grüße

    1. Marika Moga sagt:

      Hallo,
      Danke für dein Feedback. Und hast du dich schon für neue Gamaschen entschieden? Leider läuft die Kollektion bald aus, einige Farben sind schon ausverkauft… daher warte nicht zu lange 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2017 PFERDEWIESE. All Rights Reserved. Design: kathrinpyplatz.com