Create your own von Esperado

Auf dem Turnier oder am Stall, immer schick gekleidet und dabei noch einzigartig sein, wer möchte das nicht ? In diesem Blog verrate ich euch das Geheimnis von “Create your own” und wie ihr zum neuen Designer werdet.

Anzeige

Was ist Create your own 

Create your own ist ein Konzept von Esperado, welches jedem Reiter die Möglichkeit bietet, seinen eigenen Stil zu erschaffen. So kannst du dein Reitoutfit in deinen eigenen Lieblingsfarben und Stoffen zusammenstellen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das Beste an diesem Konzept ist aber deine Individualität. Niemand wird das gleiche Reitoutfit besitzen wie du. Egal ob du gerne in bunt auffallen möchtest oder einfach nicht das gefunden hast, was deinen Vorstellungen entspricht, diese Zeit ist nun vorbei. Ab jetzt bist du dein eigener Designer und gestaltest das Reitoutfit nach deinen Wünschen entsprechend.

 

Esperado Produkte

Nun kommen wir dazu, welche Sachen du dir personalisieren kannst. Esperado bietet sein Create your own für Fliegenohren, Schabracken, Abschwitzdecken und Sweatdecken an. Bei den Schabracken kannst du von der Steppung über Einfaßbänder bis zu den Kordeln alles selbst entscheiden. Die Steppung gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Eine Karo Steppung in 2 x 2 und 10 x 10. Das Einfaßband kannst du ebenfalls in der Farbe gestalten, die dir am liebsten ist. Dir ist auch überlassen ob es eine, zwei oder drei Kordeln sind und welche Farben sie haben. Wie du merkst, kannst du alles deinen Wünschen nach gestalten. Ist das nicht perfekt? Die Sweatdecke ist vielseitig einsetzbar. Du kannst sie ganz normal als Abschwitzdecke nehmen, aber auch als Turnier- oder Transportdecke. Ebenso wie bei der Schabracke kannst du dir die Farbe der Sweatdecke, der Kordeln und des Einfaßbandes wieder selbst aussuchen. Hier hast du auch ebenso die Wahl zwischen einer, zwei oder drei Kordeln. Genauso leicht kannst du auch deine Abschwitzdecke gestalten.

Steppung 10 x 10

 Steppung 2 x 2

 Sweatdecke

 Abschwitzdecke

Besonderheiten

Die anatomisch geformte Schabracke hat ihre ganz eigenen Besonderheiten. Die Unterseite ist aus Waffelpique. Dieser Stoff ist atmungsaktiv und klimaregulierend. Grade bei solch warmen Temperaturen einfach super. Dadurch, dass die Schabracke durch das Material (Unterseite) sehr rutschfest ist, gibt es an den Esperado Sattelunterlagen keine Strupfen. Auch die Decke hat nur gute Seiten zu zeigen, wie ihren Stoff. Sie besteht aus Micro Fleece, welches die Feuchtigkeit beim Abschwitzen super nach außen leitet. Dadurch ist sie sehr atmungsaktiv und trocknet wieder schnell. Eine weitere Besonderheit des Sweatstoffes ist, es bleiben weniger Stroh, Heu und Späne dran hängen. Die Decke besitzt zwei Front Verschlüsse und ist am Widerrist weich gepolstert. Da sie keine Bauchgurte hat, kannst du sie ganz bequem einfach überwerfen. Nach einiger Zeit muss die Decke dann auch mal gewaschen werden. Kein Problem. Sie ist bei 30 Grad waschbar. 

Esperado Lookbook

Für alle die sich etwas schwer tun, sich nicht entscheiden können oder keine richtige Vorstellung haben, gibt es das Esperado Lookbook. Hier hat Esperado eine tolle Auswahl an verschiedenen Farbkombinationen zusammen gestellt, um euch bei der Entscheidung zu helfen und vielleicht Anregungen zu geben.

 

So nun seid ihr gefragt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und gestaltet euch eure eigene Kollektion. In unserem Shop kommt ihr ganz leicht ans Ziel und habt gleichzeitig noch Inspiration zur Verfügung. Die Reiterin Laura Betz hat es euch schon vorgemacht und ihr Lookbook in einem Blogartikel präsentiert. Schaut auch bei diesem Beitrag über Esperado gerne vorbei und regt eure kreative Seite an. 

 

Posts published: 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyrights © 2017 PFERDEWIESE. All Rights Reserved. Design: kathrinpyplatz.com