Glückwunsch – du hast eine Pferdeverrückte Partnerin…?

Pferdeverrückte Menschen (ja dazu gehören ALLE die den Partner Pferd haben, egal ob als Hobby oder Beruf) sind manchmal schon ein wenig speziell. Vor allem wir Frauen. Reiten ist nun mal ein sehr zeitaufwendiges und besonderes Hobby. Oft ist es schwierig neben der Arbeit und dem Pferd noch etwas anderes (wie den Freund😶  ) unter zu bekommen. Achtung: Es folgen nicht immer ganz ernst gemeinte Aussagen 😀

Woran erkennt man die Pferdeverrückten Partnerinnen? 

Selbst Nahrungsmittel werden oft erst kurz vor Ladenschluss, oder gar nicht, erworben. Außer es geht um Leckerchen, Pferdefutter oder die neue Kollektion für das Pferd & die Reiterin. Es ist immer genug Zeit um in den Reitsportladen unseres Vertrauen zu fahren. Ähnlich wie mit dem Einkaufen ist es auch mit Verabredungen.

Anzeige
center>

Leider gelingt uns das sehr häufig nicht, da wir die meiste Freizeit im Stall verbringen. So fällt es natürlich sehr schwer andere Menschen kennen zu lernen oder sich zu verabreden. Unsere “normalen” Freunde haben irgendwann wenig Verständnis, wenn wir mal wieder zum Coktailtrinken zu spät kommen, weil wir das Pferd einfach nicht loslassen wollten oder konnten 🙄

Wenn wir uns dann doch mal auf eine Beziehung mit einem Menschen einlassen, und dieser “normale” Mensch nichts mit Pferden zutun hat, wird es vor allem am Anfang schwierig. Also nicht für uns und das Pferd, eher für unseren neuen Partner. Der braucht von Anfang an viel Geduld und Verständnis.

Haben wir erst mal einen potenziellen neuen Partner und er hat immer noch Interesse an uns, obwohl wir wenig Zeit haben, darf er mit zum Pferd. Dort gibt es einen ganz einfachen Test ob es der Richtige ist: mag unser Pferd ihn, hat er gute Chancen länger zu bleiben. Mag unser Pferd ihn nicht, kann er damit rechnen spätestens nach dem Stallbesuch abserviert zu werden – Wenn nicht sogar sofort😈.

Was ein potentieller Partner mitbringen sollte:

Sollte dieser erste Test positiv für ihn ausgefallen sein, folgen schnell weitere. Sehr schnelles Lernen und Zuhören sollte jeder beherrschen, der bei einer Pferdefrau landen möchte. Das wird durch Putzen und Misten schnell herausgefunden. Und wehe der Neue hat Angst sich schmutzig zu machen. Solche “Igitt-Männer” eignen sich einfach nicht als Partner einer Reiterin.
Sollten die ersten Test erfolgreich überstanden sein, wird erneut die Geduld auf die Probe gestellt. Misten und Putzen ist ja nur ein Teil.

Reiten und das Pferd versorgen nimmt noch mal viel Zeit in Anspruch. Während des Reitens sehen wir dann direkt noch mal, ob der Neue kontaktfreudig genug ist, ob er sich über das Lieblingsthema “Pferd” mit den Stallkollegen an der Bande unterhalten kann und möchte. “Mann” weiß ja mittlerweile das Reiterinnen über NICHTS anderes sprechen…

Und vor allem trinkfest muss der MANN sein. In den meisten Ställen gibt es eigentlich immer etwas zu feiern :-D. … die errungene Schleife vom letzten Wochenende, das neue Pferd oder einfach die neue Schabracke von der Stallkollegin….
Sollte der neue Partner (wenn er das alles mit Erfolg und viel Geduld hinter sich gebracht hat, darf er sich wirklich Partner nennen!) dass nun alles brav mitmachen, kann er sich seelisch schon mal auf die Turniersaison vorbereiten. Ein guter TT wird schließlich immer gebraucht😁🤣.

Hier kommen ein paar Tipps für die mutigen unter euch, die sich trauen:

  • Fragt niemals nach wie lange es noch dauert! Die Antwort wäre ohnehin gelogen🤥😂
  • Pferde sind sehr bestechlich: vor dem ersten Date mit dem Vierbeiner eurer Angebeteten deckt ihr euch am besten mit Möhren oder Leckerchen ein.
  • Google vorher ein paar grundlegende Dinge über Pferde und deren Pflege, so beeindruckt ihr eure Herzensdame ganz bestimmt.
  • Seid trinkfest! Falls ihr das nicht seid, bietet der Herzdame an zu Fahren, das kommt garantiert gut an, denn so kann sie sich mit ihren Stallkolleginnen mal im betrunkenen Zustand über ihren vierbeinigen Liebling unterhalten.
  • Zeigt immer Interesse an ihrem Hobby und merkt euch das richtige Pferd und vor allem den Namen des Pferdes🤓.
  • Brotleckerchen und Möhren gehören am Stall zum Grundnahrungsmittel, nicht nur für das Pferd.
  • Die Autos von Reiterinnen sind eigentlich immer dreckig, gewöhnt euch daran, es wird schließlich alles damit transportiert; Futter, matschige Pferdedecken, der Hund und auch dreckige Reiterinnen z.B. nach einem Sturz 🤭
  • Frauen reden mit ihren Pferden, dass ist ganz normal. Am besten redet ihr auch mit dem Vierbeiner. Bleibt nicht stumm!
  • Sorgt für einen Überraschungseffekt. Sollte euch die Pferdebesitzerin am Herzen liegen, nehmt heimlich Reitstunden und überrascht sie mit euren Reitkünsten. Sie wird sich garantiert über einen gemeinsamen Ausritt freuen und über dem gekonnten Umgang mit dem Pferd staunen.
  • Das Pferd kommt immer zuerst! Egal wie viel Hunger ihr habt oder die Wohnung aussieht.
  • Pferdegeruch und Pferdehaare gehören ab jetzt immer zum Leben. Selbst die Waschmaschine wird nicht verschont und ja, die Sachen vom Pferd sind wichtiger als eure Kleidung.
  • Sollte die Frau euch jemals auf ihr geliebtes Pferd lassen (selbst wenn es nur zum Trockenreiten ist) habt ihr zu 100% ihr Herz ❤ erobert!
  • Geschenke für die Herzensdame findet ihr garantiert in unserem Onlineshop dabei könnt ihr nichts falsch machen 🥰

horse-295037_1280                      Hat euch dieser Beitrag gefallen? Oder fallen euch noch kuriose Eigenarten eines Reiters ein? Dann schreibt uns oder teilt unseren Blogbeitrag mit euren Freunden! 🤗

Mehr zum Schmunzeln findet ihr in diesem Beitrag zum Thema “Liebe Männer – Was ist los mit euch?”

Posts published: 23

9 comments

  1. Marika Moga sagt:

    Gottseidank habe ich ebenfalls einen Pferdeverrückten Partner ? Pferdeverrückt trifft auf Pferdeverrückt

  2. Marika Moga sagt:

    Gottseidank habe ich ebenfalls einen Pferdeverrückten Partner ? Pferdeverrückt trifft auf Pferdeverrückt

  3. Silvana Wessig sagt:

    Ich habe keinen pferdeverrückten Partner … zumindest noch nicht 😉
    Aber er schlägt sich sehr tapfer, mistet die Box, macht Futter, begleitet mich zu unmöglichen Zeiten am Wochenende zu Turnieren und Trockenreiten durfte er auch schon ?

    1. Marika Moga sagt:

      Das hört sich doch super an, …. und bald sitzt er dann auch auf dem Pferd und lässt dich nicht mehr drauf!

  4. Silvana Wessig sagt:

    Ich habe keinen pferdeverrückten Partner … zumindest noch nicht 😉
    Aber er schlägt sich sehr tapfer, mistet die Box, macht Futter, begleitet mich zu unmöglichen Zeiten am Wochenende zu Turnieren und Trockenreiten durfte er auch schon ?

    1. Marika Moga sagt:

      Das hört sich doch super an, …. und bald sitzt er dann auch auf dem Pferd und lässt dich nicht mehr drauf!

  5. Tobias Richter sagt:

    Ich treffe mich seit Kurzem mit einer Frau, die ziemlich vernarrt in Pferde ist. Als ich letztens ihr Pferd bei einem falschen Namen genannt habe, schien sie ziemlich beleidigt zu sein. Da wurde mir klar, dass ich mir lieber Tipps einholen sollte, bevor mir wieder so ein Fehler unterläuft. Der Beitrag war wirklich sehr hilfreich und unterhaltsam, danke!

  6. Marcel sagt:

    Ihr seid krank. Mehr kann man dazu nicht sagen.

    1. Marika Moga sagt:

      Lieber Marcel,
      das meinst du sicherlich so ernst, wie wir diesen Text 🤗.
      Dir wünschen wir in jedem Fall viel Erfolg bei der Partnerwahl. Du weißt ja jetzt, worauf du achten solltest 😁.

      Viele liebe Grüße
      Dana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyrights © 2017 PFERDEWIESE. All Rights Reserved. Design: kathrinpyplatz.com