Das Kingsland Trainingsshirt LOWA Langarm

Heute möchten wir euch aus der Herbst-/Winterkollektion von Kingsland das mega schicke und sehr funktionelle Langarm-Trainingsshirt LOWA vorstellen. Ich als Westernreiterin trage es sehr gerne zur Jeans aber auch zum Skifahren…

Die Eigenschaften

Dieses Shirt ist unglaublich vielseitig. Das es sich hervorragend zum Reiten und auch für alle anderen diversen Stunden am Stall eignet ist wohl klar! Sein recyceltes Sportmaterial sitzt wie eine zweite Haut, sehr leicht, hautverträglich, dünn, elastisch und nicht zu vergessen sehr pflegeleicht und extrem schnell trocknend. Schmeißt man es abends in die Waschmaschine, kann man sicher sein, dass es am nächsten morgen trocken ist und man direkt wieder reinschlüpfen kann. Außerdem ist es super modisch und nicht nur zum Reiten perfekt geeignet. Ich hatte es diesen Winter auch zum Skifahren an. Als es morgens noch sehr kalt war, hat es mich super vor der Kälte geschützt, nachdem ich dann aber die ersten Pistenmeter hinter mir hatte und ich langsam ins schwitzen kam, hat es super schnell die Feuchtigkeit nach außen transportiert, so das meine Haut immer schön trocken blieb und ich nicht angefangen hab zu frieren wenn wir Pause gemacht haben.  Beim ApreSki sah es ebenfalls super aus 😉 Es hält deshalb extrem warm, da es die Körpertemperatur hält und wenn man so schnell friert wie ich, kann es perfekt unter einen dicken Pulli getragen werden. Als ich es diesen Herbst an einem sehr warmen Tag getragen hab, hab ich richtig gemerkt, wie die Wärme von aussen nicht direkt zu mir durchgedrungen ist und ich nicht sofort angefangen hab zu schwitzen, nur weil es mal etwas wärmer war! Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auch super für viele andere Outdoor Aktivitäten eignet. 

Die Optik

Auch optisch macht das Kingsland Trainingsshirt LOWA einiges her! Egal zu welcher Gelegenheit man es trägt, “Frau” sieht immer gut aus. Für den perfekt femininen Look ist der taillierte Schnitt zuständig. Aufgepeppt wird es dann noch durch die Glitzerlogoprints auf der linken Brust, als Wappen und am Rücken der Glitzer Kingsland-Schriftzug. Durch den etwas höheren Kragen schließt es schön dicht am Hals ab und der eingearbeitete Reißverschluss ermöglicht ein blitzschnelles an- und ausziehen. Der Reißverschluss endet mit einem Kinnschutz und ist deshalb sehr freundlich zur empfindlichen Haut am Kinn. Erhältlich ist es in zwei Farben: in Pink-magenta und in grau

Das Shirt sollte bei 30°gewaschen werden. Am besten auf links, um den Glitzereffekt zu schonen. 

Ein weiteres, so finde ich, großes PLUS zu diesem Kingsland Trainingsshirt LOWA ist, dass es zu 46% aus recyceltem Polyester besteht! Warum mir das wichtig ist? Es dauert ca. 450 Jahre bis eine Plastikflasche zu Mikroplastik abgebaut wird, was wir aber ja eigentlich auch nicht wollen, da die Meere  ja mittlerweile voll davon sind. Besser ist es doch, wenn das Plastik einfach direkt wiederverwendet wird wie hier im dem Funktionsshirt. Durch die Wiederverwendung der Flaschen, erhält der Kunststoff ein zweites Leben. Da diese Flaschen bei diesem Produkt zu 46% die Quelle  des Polyestergewebes sind.  

 

Mein persönliches Fazit zu diesem klasse Shirt:

Auch ich als Westernreiterin trage das Trainingsshirt super gerne, die oben beschriebenen Eigenschaften haben mich total überzeugt und außerdem finde ich, dass es nicht nur zur normalen Reithose gut aussieht sondern eben auch zur Jeans, so wie wir Westernreiter sie tragen und ihr auf dem Bild sehen könnt 😉

 

 

Posts published: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyrights © 2017 PFERDEWIESE. All Rights Reserved. Design: kathrinpyplatz.com