Laura Betz im Reitportrait

Hallo, mein Name ist LAURA BETZ. Vielleicht kennen mich einige von Euch bereits aus der EQUIVA Jugendförderung, YouTube oder Facebook.

Ich wohne mit meiner Familie und unseren Tieren auf einem ländlich gelegenen Hof im Sauerland.

Zu unseren Pferden gehören mein Pony JOKER und Irish Tinker MERLIN. Mit den beiden begann 2001 meine Liebe zur Reiterei und ich konnte damals bereits einige Erfolge mit den beiden in der Führzügelklasse und im Jugendreiterwettbewerb erreichen. Heutzutage gebe ich Reitunterricht auf den Beiden, da sie tolle Lehrpferde sind.

Laura-Betz2

 

Vor 9 Monaten retteten wir unsere Stute  DONNA.

Sie kam aus einer verwahrlosten Haltung in Soest. Dort wurden 79 fast verhungerte Pferde, die dem Tod näher waren als dem Leben, durch das dortige Kreisveterinäramt versteigert. Nach monatelangem Aufpäppeln erholte sich Donna wieder und ich bilde sie nun behutsam aus.Wir sind sehr glücklich mit ihr und freuen uns täglich zu sehen, wieviel Freude sie wieder am Leben hat.

Und da ist  noch BENEDETTO.

 

Laura-Betz

Mein Erfolgspferd, mit dem ich mittlerweile in der schweren Klasse reite. Der nun 10 jährige Wallach ist seit 5 Jahren in unserem Besitz. Seine bisherige Ausbildung War sehr schwierig, aber ich liebe ihn über Alles. Und wir gehen mittlerweile durch Dick und Dünn. Ich hoffe, das wir noch viele schöne Jahre miteinander verbringen dürfen.

Erwähnen möchte ich hier auch mein viel zu früh verstorbenes Herzenspferd WOODY. Mit ihm konnte ich Erfolge von der E- bis zur S- Dressur feiern und ALLE erforderlichen Reitabzeichen absolvieren.  Er wird immer in unserem Herzen weiterleben und ich verdanke ihm so viel.

Als das konnte ich aber nur erreichen, weil meine Eltern und meine Trainer mich bis heute immer unterstützen.

Meinem Heimtrainer BODO HAASE verdanke ich die Erfolge in den letzten 2 Jahren und die Ausbildung von BENEDETTO.

Ich konnte aber auch in  der Jugendförderung bei NICOLE UPHOFF und EQUIVA sehr viel lernen. Ausserdem reite ich einmal wöchentlich im Leistungsstützpunkttraining in Iserlohn unter der Leitung von Martin Küpper. Dort werden junge talentierte Reiter durch den Westfalensportverband gefördert.

 Laura-Betz3

Ich lege sehr grossen Wert auf qualitativ hochwertige und funktionale Bekleidung für mich und meine Pferde, da das Equipment bei mir durch die tägliche Benutzung sehr beansprucht wird.

Die Sachen von ESPERADO erfüllen meine Ansprüche in vollstem Maße.

Sie sind sehr schick und stylisch und sind sehr hochwertig verarbeitet.

Ausserdem hat man mega viele Gestaltungsmöglichkeiten bei der CREATE YOUR OWN  Kollektion. Ich liebe sie. 

Kennengelernt habe ich die individuelle ESPERADO-SERIE auf der EQUITANA 2015 bei HORSELAND in Halle 12.

Bei HORSELAND ( Marika Moga ) hat man verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten bei Turnierjackets, Schabracken,  Abschwitzdecken, Fliegenohren und Sweatdecken. Man kann aus vielen verschiedenen Farb- und Steppvarianten wählen und sich seine individuelle eigene Kollektion erstellen und fertigen lassen.

Bisher kannte ich nur den STANDARD BASIC STYLE und die SOMMER- und WINTERKOLLEKTION von ESPERADO.

Aber die CREATE YOUR OWN Kollektion gefällt mir noch besser und ich bin total begeistert.

Damit kann man sein Jacket farblich mit Biesen und Einfassbändern zusammenstellen und passend dazu die Schabracke,  Fliegenohren und eine Abschwitzdecke gestalten.

EINFACH TRAUMHAFT….ich garantiere es Euch!!!!  

Laura-Betz4

Ich habe mir direkt mein Traumjacket PARADE nach meinen Wünschen zusammengestellt. Da BENEDETTO ein Dunkelfuchs ist, liebe ich ORANGE auf ihm. Die Farbe harmoniert sehr schön zu seinem Fell. Daher habe ich mir zu dem schwarzen Jacket PARADE den Kragen mit einem orangefarbenem Einfassband stylen lassen, genau wie die weisse Schabracke. Ich finde das sehr schön, Pferd und ich im PARTNERLOOK.

Da ich aber auch einen Frack für meine S-DRESSUREN trage, habe ich mir direkt noch eine weitere Schabracke nach meinen Wünschen entworfen. Ich dachte mir, eine weiße Dressur- Schabracke mit 10×10 cm Steppung, mit einer schwarz-rot-goldenen Kordel ( also 3- fach) sieht sehr edel aus.

esperado-create-your-own-fliegenohren-first-schabracke-wave

Eine weiße BASIC STYLE Schabracke mit anthrazit- farbenem Einfass und silberfarbener Kordel gehört ebenfalls zu meinem Sortiment ( Foto weiss – graue Schabracke ).

Ich bin begeistert von der tollen Passform. Durch die anatomische Form liegt sie perfekt auf dem Pferderücken.

Die Unterseite der Schabracken fühlt sich sehr gut an,es bleiben keine Haare dran kleben und der Schweiss wird sehr gut abgeleitet. Auch nach dem Waschen bleibt sie dank der tollen Qualität in Form.

Zu der weiss – grauen Schabracke ( s. FOTO) habe ich mir fürs Turnier eine schöne, hellgraue Abschwitzdecke (Foto: 3 von oben) mit 2 verschiedenen Kordeln machen lassen. Die Kordeln sind weiss und grau, passend zu dem dunkelgrauem Einfassband.

Ich finde das das sehr edel aussieht.

Die Abschwitzfunktion der Abschwitzdecke funktioniert perfekt. Nach kurzer Zeit ist der Schweiss an der Oberseite der Decke sichtbar und mein Pferd ist unter der Decke schnell wieder schön trocken. Auch die Abschwitzdecken bleiben nach dem Waschen in Form und sehen auch nach vielen Wäschen noch wie NEU aus.

16.12.15

schabracke-wave

Die Sachen von ESPERADO sind ihren Preis absolut wert und sehen einfach klasse aus.

Durch die tolle Qualität und das edle Aussehen brauchen die Sachen von ESPERADO keinen übertriebenen Strass oder anderes BlingBling. Sie überzeugen durch Qualität und mega gutes, individuelles Styling.

Ob zuhause,  im Training oder auf dem Turnier, ESPERADO überzeugt immer.

Wann gestaltet ihr Eure eigene CREATE YOUR OWN Kollektion,  bis dahin, alles Liebe Eure Laura.

Sie ist das Herz von Horseland, mit viel Liebe und vor allem jahrelangen Erfahrung führt sie erfolgreich ihr Reitsportgeschäft. Sie selbst reitet seit 23 Jahren, besitzt zwei Pferde, um die sie sich, neben zwei Katzen und ihrer geliebten Jill, einer Straßenhündin – die sie aus dem Tierheim gerettet hat – fürsorglich kümmert. Ihre Devise lautet: „Erst das Pferd, dann der Reiter“
Posts published: 266

2 comments

  1. Mareike Hagstedt sagt:

    Hallo 🙂 wo bekommt man die weiße schabracke mit schwarzem rand und silberner Kordel und die passende schwarze fliegenhaube dazu? Und wie ist der Preis? Liebe grüße mareike

    1. Marika Moga sagt:

      Hallo Mareike,
      die Schabracke und Fliegenhaube stammen aus der Esperado „Create your own Collection“ und wurden individuell zusammen gestellt. Das geht ganz leicht über unseren Onlineshop. Hier kannst du dir die Schabracke Wave zusammenstellen: Esperado Schabracke Wave
      Passend dazu die Fliegenhaube, diese kannst du hier konfigurieren: Esperado Fliegenohren Economy
      Wir sind begeistert von den Esperado Produkten, reiten unsere Pferde selber damit. Die Qualität ist einzigartig und selbst nach mehrmaligem Waschen bleiben die Schabracken stets in Form! Wenn du noch noch Fragen zu den Produkten und dem Konfigurator hast, kannst du uns gerne per E-Mail info@horseland-mk.de kontaktieren oder telefonisch unter 02351/78284….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schnapp' Dir unseren kostenlosen Guide!

"Die 10 häufigsten Fehler beim Springreiten und wie DU sie vermeiden kannst"

We respect your privacy.
Suchen

Copyrights © 2017 PFERDEWIESE. All Rights Reserved. Design: kathrinpyplatz.com