Die beste Erfindung seitdem es den Winter gibt

… ist die Softshell Reithose ESX von euro-star!

Ich bin soo glücklich sie zu haben, daher muss ich mein Glück mit euch teilen!!!

Kennt ihr sie vielleicht schon? Dieses wahre Multitalent? … Ja, dann GLÜCKWUNSCH – ich brauche euch wohl nichts mehr dazu erzählen…!

Falls nein, dann tut ihr mir leid bisher ohne diese Reithose ausgekommen zu sein! Denn es ist nicht einfach nur irgendeine Reithose. Es ist eine aussergewöhnliche Allwetterhose, die ich diesen Winter mir selber gegönnt habe und bereits zum 2. Mal im Verkaufs-Programm habe. Winter 2015/2016 war sie Rucki Zucki ausverkauft, jetzt weiß ich auch warum… Dieses Jahr haben wir reichlich davon bestellt!

Nun will ich euch von den Vorteilen dieser tollen Hose erzählen, weil ich wirklich davon überzeugt bin! Denn sie kann als Überziehhose oder eigenständige Reithose getragen werden.

Ihr friert schnell und verbringt evtl. den ganzen Tag am Stall? Oder seid Berufsreiter und es ist euer Job Reitunterricht zu geben, die Pferde zu versorgen und Stallarbeit zu machen? Dann braucht ihr doch warme Bekleidung, evtl. auch wasser- und winddicht, die aber nicht sperrig ist. Die ESX Reithose ist aus warmen Softshellmaterial. Softshell hat die tolle Eigenschaft winddicht, wasserabweisend und dabei trotzdem atmungsaktiv zu sein. Von innen ist sie mit weichem Fleece gefüttert und hält so die Beine warm. Durch die leichte Fleecefütterung muss man keine weitere Hose, evtl. nur eine dünne Leggings, untendrunter anziehen. Sie hat einen Jodhpurschnitt und kann als ganz normale Jodhpurreithose getragen werden. Die ESX-Hose kann aber auch als Thermo-Überziehreithose angezogen werden. Ist aber nicht so dick und nervig wie die üblichen Thermohosen von früher.

Bestens geeignet ist sie zudem auch für Geländerreiter, die bei jedem Wetter ausreiten. Durch den Voll-Grip-Besatz könnt ihr diese Reithose perfekt zum Reiten anziehen. Ein Reitlehrer, der die Hose zum Unterricht geben trägt, kann bei Problemen perfekt damit aufs Pferd steigen und losreiten. Der punktuell angebrachte Gripbesatz geht vom Gesäß bis runter zum Hosenbeinende. Die Polyurethanbeschichtung (der Grip) ist sehr fest mit dem Gewebe verbunden/ verschweißt .

Die Unisex (kann von Damen und Herren getragen werden) Softshellhose hat vorne zwei verschweißte, große Reißverschlusstaschen und bietet genügend Platz für Wertsachen. Zusätzlich sind die Reißverschlusstaschen mit Reflektormaterial umrandet. Falls ihr im Dunkeln am Stall  seid oder in der Dämmerung Pferde von der Wiese holt, werdet ihr nicht übersehen! Des Weiteren sind am Hosenbein zwei verschweißte Reißverschlüsse angebracht, so könnt ihr die Überziehose von euro-star enger oder weiter tragen. Praktisch dadran ist dass sogar die dicken Winterreitstiefel/ -Schuhe unter der Allwetterhose angezogen werden können. Damit die Hose nicht hochrutscht, hat sich euro-star etwas Praktisches überlegt: Je nach Körpergröße ein in drei Stufen verstellbares Gummiband, für unter den Schuh. Am Bund sind 2 Klettverschlüsse angebracht, so kann jeder beliebig die Softshell Jodhpurhose auch in der breite regulieren. Ich selber war nie ein Jodhpurreithosen-Fan. Aber bei diesem Multitalent habe ich eine Ausnahme gemacht und muss sagen; merke keinen Unterschied! Und wie schon erwähnt: ich kann die auch mal über die normale Reithose anziehen falls es abends mal richtig kalt wird und ich länger am Stall verweilen muß. Einmal hatte ich sie sogar schon zum Schlittenfahren an. Weil sie so warm und abweisend ist, ziehe ich sie bei Schmuddelwetter zum Spazierengehen mit dem Hund an.

Wer die ESX-Serie noch nicht kennt: ESX von euro-star steht für technische, moderne Funktions-Reitbekleidung.

Schnitt der Reithose: etwas länger vom Bein her und fällt etwas größer aus. Wer sie über eine andere Hose anziehen möchte, kommt mit seiner sonst üblichen Hosengröße aus. Falls sie als eigenständige Reithose getragen werden soll, sollte man die euro-star Winterreithose eine Nummer kleiner wählen als sonst.

Fazit: Eine Winterreithose von euro-star aus der ESX-Kollektion, zu einem wirklich tollen Preis-Leistungs-Verhältnis! Eine geniale Reithose für knapp über 100€ – und sie ist deutlich mehr Wert!

Pflegeleicht: maschinenwaschbar auf links bei 30°. Das Gewebe ist zudem schmutzabweisend, Dreck und Flüssigkeiten perlen ab und ziehen nicht so schnell ein.

Hier findet ihr die ESX euro-star Überzieh-Reithose http://horseland-mk.de/reitoutfit2/euro-star-softshell-%C3%BCberziehreithose-1551-detail.html

 

 

Sie ist das Herz von Horseland, mit viel Liebe und vor allem jahrelangen Erfahrung führt sie erfolgreich ihr Reitsportgeschäft. Sie selbst reitet seit 23 Jahren, besitzt zwei Pferde, um die sie sich, neben zwei Katzen und ihrer geliebten Jill, einer Straßenhündin – die sie aus dem Tierheim gerettet hat – fürsorglich kümmert. Ihre Devise lautet: „Erst das Pferd, dann der Reiter“
Posts published: 253

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schnapp' Dir unseren kostenlosen Guide!

"Die 10 häufigsten Fehler beim Springreiten und wie DU sie vermeiden kannst"

We respect your privacy.
Suchen

Copyrights © 2017 PFERDEWIESE. All Rights Reserved. Design: kathrinpyplatz.com